Unbekannte Verletzten zwei Stuten auf Koppel in Kieve

8. Juni 2020

Schrecklich! In der Zeit von Sonnabend, 20:45 Uhr bis Sonntag, 11 Uhr, sind Kieve zwei Stuten durch bislang unbekannte Täter verletzt worden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen standen die Pferde auf einer Koppel, die sich an der Dorfstraße in Kieve befindet. Die insgesamt drei Pferde (1 Hengst und zwei Stuten) befanden sich auf der genannten Koppel, wobei die zwei betroffenen Stuten separiert vom Hengst standen. Am Sonntag gegen 11 Uhr begab sich die Tochter der Geschädigten auf die Koppel und bemerkte, dass mehrere Elektrozäune geöffnet wurden und die Stuten nicht mehr in ihrem abgetrennten Bereich standen. Zudem waren blutende Verletzungen an beiden Stuten sichtbar.

Eine der Stuten (11-jährige Quarter Mix) hatte Striemenabdrücke am Hals und an den vorderen Beinen. Des Weiteren wurden an dieser Stute die an den Innenseiten der Hinterbeine befindlichen Hornreste (sogenannte Kastanien) mit einem unbekannten Gegenstand entfernt, was zu Blutungen führte.

Die zweite Stute (14-jährige Ponystute) wies Schwellungen im Bauchbereich und eine Stichverletzung im Genitalbereich auf.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe der Koppel bemerkt haben und sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Röbel unter der Telefonnummer 039931 – 848 0.


Kommentare sind geschlossen.