Unbelehrbarer Röbeler: Immer wieder ohne Führerschein

24. August 2018

Die Kripo Waren ermittelt gegen einen 27-jährigen Mann aus Röbel, dem vorgeworfen wird in den vergangenen Monaten mindestens acht Mal ohne Fahrerlaubnis gefahren zu sein Bereits im April wurde der Mann im Stadtgebiet von Röbel kontrolliert. Da er keinen Führerschein, aber eine Kopie des Dokuments vorlegen konnte, händigten ihm die
Polizeibeamten einen sogenannten Kontrollbericht, mit der Auflage, seinen Führerschein vorzuzeigen, aus.
Der Auflage kam der 27-Jährige nicht nach, so dass ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. Dabei stellte sich heraus, dass dem Beschuldigten der Führerschein bereits im Juli 2017 entzogen wurde.

In den Folgemonaten fiel der Mann mehrfach durch Geschwindigkeitsüberschreitungen auf. Er wurde von Mai bis Juli dieses Jahres fünf Mal im Rahmen von Geschwindigkeitsmessungen des Landkreises und auch der Polizei an in unserer Region gemessen.

Außerdem wurde er im Juni vormittags in der Schwenziner Straße in Warenshof und im Juli vormittags in der Lindenstraße in Neubrandenburg bei einer Kontrolle ohne Fahrerlaubnis erwischt. In allen Fällen wurde jeweils ein Strafverfahren gegen den unbelehrbaren 27-jährigen eingeleitet. Laut Gesetzgeber droht dem Beschuldigten eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Die Ermittlungen dauern an.


Kommentare sind geschlossen.