Unfall bei Mecklenburger Seenrunde

28. Mai 2016

Polizeikelle Halt PolizeiBei der dritten Mecklenburger Seenrunde kam es heute zwischen Roggentin in Richtung Granzow zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Radfahrern. Die Radler fuhren in Gruppen und nahmen stellenweise die halbe Fahrbahn ein. Nach Angaben der Beteiligten fuhren sie in einer Gruppe von ca. 30 Radlern.
Plötzlich bremste ein 56- jähriger Fahrer aus Neubrandenburg und stürzte auf die Fahrbahn. Es kam zu einer Kettenreaktion, wobei mehrere Radler stürzten und sich Abschürfungen und Prellungen zuzogen.
Einige der Radler stiegen wieder aufs Rad und fuhren weiter.
Der 56-jährige Verursacher, eine 30 jährige Frau aus Ludwigsfelde und ein 57-jähriger Fahrer aus Neustrelitz mussten mit leichten Verletzungen ambulant versorgt werden.
Sie konnten nach der Aufnahme des Unfalls durch Beamte des Polizeireviers Neustrelitz ihren Heimweg antreten.
Bei dem Sturz entstand ein Sachschaden von etwa 8500 Euro.


Kommentare sind geschlossen.