Ups: Auto landet im Loitzer Hafen im Wasser

27. Mai 2020

Da ja auch bei uns der Region gerade sehr viele dabei sind, ihre Boote ins Wasser zu lassen, diese Meldung aus dem Hafen Loitz als Warnung: Heute morgen gegen 8 Uhr war ein 38-jähriger Mann dabei, rückwärts ins Hafenbecken zu fahren, um sein Boot ins Wasser zu lassen. Dann wurde es rutschig: Als er mit seinen Hinterreifen das Wasser erreichte, ist das gesamte Gespann nach hinten ins Wasser gerutscht. Dabei zog der Mann die Handbremse des Autos an, was das Rutschen jedoch nicht verhindern konnte. Er konnte zwar noch schnell aus dem Auto aussteigen und auch die Anhängerkupplung lösen, dennoch ist das gesamte Fahrzeug im Wasser gelandet.
Dadurch entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Glück im Unglück: Verletzt wurde dabei niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Loitz konnte das Auto sowie auch den Anhänger aus dem Wasser bergen.


Kommentare sind geschlossen.