Verbraucherzentrale: Stromkostenabrechnung prüfen lassen

16. Oktober 2021

In Mecklenburg-Vorpommern flattern so langsam die ersten Stromkostenabrechnungen ins Haus. In diesem Jahr könnten einige Haushalte mit einer Forderung überrascht werden. Ob die Forderung wirklich stimmt oder sich vielleicht doch ein Fehlerteufel eingeschlichen hat, das können Verbraucher bei der Energieberatung der Verbraucherzentralen prüfen lassen.

Durch die steigenden Energiepreise kann es in diesem Jahr passieren, dass die Stromkostenabrechnung weniger positiv für die Verbraucher ausfällt. Auch wenn man als Verbraucher in diesem Jahr schon kräftig an Strom eingespart hat, kann es sein, dass es trotzdem zu einer Forderung durch den Stromversorger kommt. Wer verunsichert ist oder einfach durch einen geschulten Blick auf die Rechnung erfahren möchte, ob diese auch korrekt ermittelt wurde, der ist bei der Energieberatung der Verbraucherzentralen in Mecklenburg-Vorpommern genau an der richtigen Adresse. Gerne prüft ein unabhängiger Energieberater online oder in einer der Beratungsstellen die Stromkostenabrechnung der Verbraucher auf Auffälligkeiten und bespricht, wie weiter verfahren werden kann. Hilfreiche Tipps, wie noch mehr Strom eingespart werden kann, gibt es, wenn gewünscht, gratis dazu.

Ein Anruf zur Terminabsprache für ein persönliches Gespräch unter der Rostocker Telefonnummer 0381-2087050 oder eine Anmeldung zur Onlineberatung auf der Website der Verbraucherzentrale M-V genügt.


Kommentare sind geschlossen.