Vier Verletzte bei Unfall auf der Penzliner Umgehungsstraße

23. September 2020
Bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße Penzlin sind gestern Abend vier Menschen verletzt worden. Drei Fahrzeuge befuhren die B 192 aus Richtung Neubrandenburg kommend in Richtung Waren. Auf dieser Strecke ereignete sich zuvor ein Wildunfall. Zur Absicherung der Unfallstelle platzierte der am Wildunfall beteiligte Fahrzeugführer ein Warndreieck in einem angemessenen Abstand zu seinem verunfallten Fahrzeug. Der erste der drei Fahrzeugführer hielt aufgrund von Gegenverkehr verkehrsbedingt auf Höhe des Warndreiecks an. Im Anschluss kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den drei Fahrzeugen. Die genauen Umstände hierzu konnten während der Unfallaufnahme nicht ermittelt werden.

Die drei Fahrzeugführer sowie ein Insasse des zweiten Fahrzeuges wurden leichtverletzt. Die 48 – jährige Fahrzeugführerin des letzten Pkw wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Neubrandenburg gebracht, während die drei weiteren Verletzten vor Ort durch die Rettungskräfte behandelt werden konnten.
Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen, drei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Penzlin und zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe eine Spezialfirma.
Zwei beteiligte Fahrzeuge waren aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die B 192 war während der Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde und 40min voll gesperrt.

Kommentare sind geschlossen.