Vipperower Heide: Lkw rast auf Grundstück

14. März 2023

Auf der Bundesstraße 198, in Höhe der Ortschaft Vipperower Heide, ist am frühen Abend ein 40 Tonner verunglückt. Nach ersten Angaben kam der Fahrer mit seinem Sattelzug rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Telefonmast und durchfuhr die Grundstücksgrenze abseits der Bundesstraße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Lkw muss vermutlich aufwendig geborgen werden, wodurch am Abend mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Juni 2016 ereignete sich an dieser Stelle ebenfalls ein schwerer Verkehrsunfall. Damals kam ein 58-jähriger Lkw-Fahrer ums Leben. Der Lkw war nach dem Zusammenstoß mit einem Transporter rund 100 Meter über ein Feld gefahren und erst kurz vor dem Grundstück stehengeblieben.

Quelle: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.