Volltrunken mit dem Auto auf der B 198 unterwegs

17. Juli 2020

Die Polizei hat heute Vormittag auf der B 198 zwischen Wesenberg und Mirow einen 49 Jahre alten Autofahrer gestoppt, der 2,37 Promille Alkohol intus hatte. Die Beamten bekamen den Hinweis, dass auf der Strecke ein Auto ziemlich auffällig fahre.
Die Beamten konnten das Fahrzeug kurze Zeit später feststellen und schalteten das Sondersignal und Martinshorn sowie das Anhaltesignal „Stopp Polizei“ ein. Dabei konnten sie beobachten, dass der Fahrzeugführer mehrfach über die Sperrlinie fuhr.
Kurze Zeit später fuhr er auf einen Parkplatz, wollte augenscheinlich anhalten und gab dann aber wieder Gas.

Er fuhr wieder auf die B198 in Fahrtrichtung Mirow. Daraufhin überholten die Beamten das Fahrzeug und setzten sich mit Sondersignal und Martinshorn direkt vor den Wagen. Den Beamten ist es gelungen, das Fahrzeug zu stoppen. Beim Öffnen der Fensterscheibe schlug den Beamten sofort ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 49-Jährigen ergab einen Wert von 2,37 Promille.

Es wurden eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen, eine Blutprobe von dem 49-Jährigen entnommen sowie Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

An dieser Stelle bedankt sich die Polizei bei dem aufmerksamen Hinweisgeber. Durch seine Information konnte der Fahrzeugführer gestoppt und damit ein möglicher Verkehrsunfall mit verletzten Personen verhindert werden.


Kommentare sind geschlossen.