Volltrunken mit dem Auto durch Waren-West

8. April 2018

Gegen 19 Uhr befuhr gestern ein 49-jähriger Fahrer eines Transporters die Karl-Marx-Straße in Waren, als eine 58-jährige Autofahrerin aus einer Seitenstraße in die Karl-Marx-Straße einbog und dabei in den Fahrweg des 49-Jährigen fuhr. Dieser reagierte rechtzeitig und verhinderte so einen Zusammenstoß. Da die 58-Jährige ihren Weg unbeeindruckt fortsetzte, folgte er ihr und stellte eine unsichere Fahrweise fest. Er informierte die Polizei.

Der Zeuge verfolgte die augenscheinlich Betrunkene bis zu ihrer Wohnanschrift und wartete dort auf die Beamten. Aufgrund der Beschreibung der Fahrzeugführerin konnte diese in Kombination mit ihrem Kennzeichen schnell ausfindig gemacht werden.

Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,29 Promille. Es folgte die Beschlagnahme der Fahrerlaubnis sowie eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus.

Gegen die Fahrzeugführerin wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.


Eine Antwort zu “Volltrunken mit dem Auto durch Waren-West”

  1. CD sagt:

    Super????????