Waren (Müritz) als versunkene Stadt

6. März 2016

Waren1 Dass in Waren in den letzten Monaten einiges schief gelaufen ist, dürfte kein Geheimnis sein. Aber wer weiß schon, dass Waren inzwischen komplett abgesoffen ist. Und zwar in der Müritz. Mitten in der Müritz, wenn man „Google“ glaubt.

Wer in der größten Suchmaschine der Welt nach „Waren“ sucht, bekommt eine tolle Karte präsentiert, in der Waren mitten in der Müritz liegt. Nach der sagen umworbenen Stadt Vineta, die bekanntlich in der Ostsee versunken ist, liegt jetzt also auch Waren auf dem Grund.

So lustig das im ersten Moment klingen mag, die Sache hat auch einen Haken. Denn Autofahrer, die bei „Google“ eine Tour nach Waren eingeben, werden auch direkt in die Müritz geführt (Foto unten rechts).
So braucht man laut „Google“ für die Strecke Hamburg-Waren lediglich 2 Stunden und 10 Minuten. Aber eben nur bis ins versunkene Waren, wer in die Stadt über dem Meeresspiegel fahren will, sollte doch etwas mehr Zeit einplanen.

Waren  Waren3


5 Antworten zu “Waren (Müritz) als versunkene Stadt”

  1. Dietrich Roepke sagt:

    Glücklicherweise ist das Straßennetz von Waren (Müritz) nicht mit abgesoffen. Wer also nicht abtauchen will, braucht zu seiner Rettung nur eine Straße in Waren (Müritz) mit angeben. Dann kommt er auch trockenen Fußes ans Ziel.

  2. Gerd Leverenz sagt:

    Wozu die Aufregung?
    Google weiß sicher mehr als unsere Schlafmützen im Rathaus !
    Alle haben mit einer Brücke, als Umgehung gerechnet.
    Vielleicht beteiligt sich Google und wir bekommen einen Tunnel unter die Müritz !!!
    Geile Vorstellung !

  3. Charly sagt:

    zumindest hätten wir es nicht weit zum baden. Waren, das Venedig des Nordens!

  4. jfk sagt:

    Na immerhin scheint Google schon „nach gebessert“ zu haben: vor ein paar Wochen war waren in der Gegend von Gotthun zu finden… Jetzt also schon ein paar Meter weiter östlich.