Waren: Nachbarschaftliche Auseinandersetzungen mit Folgen

17. April 2019

Gestern Abend ging es in der Warener Mozartstraße zur Sache: Nach bisherigen Erkenntnissen entwickelte sich zwischen einer 63-jährigen Frau, einem 50-jährigen Mann auf der einen Seite sowie auf der anderen Seite den Nachbarn – einem 28-jährigen Mann und seiner 30-jähriger Bekannten ein Streit. Das Ganze endete mit Anzeigen wegen Körperverletzung.
Geschädigt: Die NPD-Stadtvertreterin Doris Zutt und ihr Lebensgefährte.

Der Hintergrund des Streites war, dass der junge Mann und seine Bekannte zuvor im Treppenhaus randalierten, bevor sie den Weg in die Wohnung fanden. Die beiden Geschädigten wurden darauf aufmerksam und begaben sich anschließend zu der Wohnung ihres Nachbarn, um diesen darauf anzusprechen.

Die 30-jährige, stark alkoholisierte Frau kam sofort aus der Wohnung heraus und schlug dem 50-jährigen Mann unvermittelt ins Gesicht. Wenig später, während die Geschädigten sich bereits umgedreht hatten, schlug die Beschuldigte der 63-jährigen Frau von hinten in den Nacken.

Der Geschädigte versuchte weitere Schläge gegen seine Lebensgefährtin abzuwehren und bekam so erneut einen Schlag ins Gesicht. Bevor sich die Beschuldigte zurück in die Wohnung begab, beleidigte sie die Geschädigte noch.

Die aufnehmenden Polizeibeamten konnten die Beschuldigte vor Ort in Gewahrsam nehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,90 Promille bei der Beschuldigten. Neben einer Anzeige wegen Beleidigung muss sie sich auch wegen Körperverletzung verantworten.

Weiterhin stellten die Beamten während der Überprüfung fest, dass die Beschuldigte aufgrund eines Haftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen die Zahlung einer Geldstrafe wurde die Frau am heutigen Vormittag entlassen.

Nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ handelt es sich bei den Geschädigten um die NPD-Stadtvertreterin Doris Zutt und ihren Lebensgefährten.


Kommentare sind geschlossen.