Warener Firmen stehen dem Müritz-Lauf seit Jahren treu zur Seite

2. August 2017

Auf diese Firmen kann sich der ESV Waren als Organisator des beliebten Müritz-Laufes verlassen: Wie schon seit vielen Jahren spendieren die Barmer, das Müritzeum und das VW-Autohaus Kühne erneut die Startnummern für die vielen Sportler, die zu diesem großen Sport-Event erwartet werden.

„Ohne die vielen Sponsoren wäre so eine große Sportveranstaltung gar nicht möglich“, sagt Ingo Warnke als stellvertretender Vorsitzender des ESV. Auch viele andere Unternehmen unterstützen den Müritz-Lauf, außerdem jede Menge freiwillige Helfer, die schon seit vielen Jahren mit von der Partie sind.

Alles in allem kann sich der ESV auf rund 150 Helfer verlassen, wenn die Läufer am 19. August an den Start gehen.

Sie starten entweder beim Ultramarathon über 75 Kilometer, in der Team-Staffel über 75 Kilometer oder beim Städtelauf von Röbel nach Waren über 26,5 Kilometer.

Darunter auch André Runge und Marco Binnenböse vom Autohaus Kühne, die gestern die Startnummern mit übergeben haben. Beide laufen schon zum siebenten Mal in der Staffel „Kau and Friends“ und freuen sich schon auf das Event. „Es ist immer wieder toll, dort mitzumachen“, so André Runge, der sich für dieses Jahre ein ehrgeiziges Ziel gesetzt hat.

Anmeldungen für den Müritz-Lauf sind auch weiterhin möglich, und zwar noch bis einen Tag vor dem Lauf.

Foto: Müritzeums-Chefin Andrea Nagel (links) Thomas und Susanne Kühne sowie André Runge (2.von links) und Marco Binnenböse (rechts) vom VW-Autohaus Kühne und Barmer-Chef Mario Homuth haben gestern die Startnummern an den stellvertretenden ESV-Vorsitzenden Ingo Warnke überreicht.

 


Kommentare sind geschlossen.