Warener nehmen das „Müritzpalais“ unter die Lupe

29. Mai 2018

Riesen-Andrang heute Abend im neuen Warener Hotel „Müritzpalais“: Den Blick hinter die Kulissen wollten sich viele Warener nicht entgehen lassen. Sie kamen schon vor dem eigentlichen Beginn um 17 Uhr und blieben auch länger, als geplant. Einhellige Meinung: Gelungen.
Sowohl der Wellnessbereich mit Pool und Sauna als auch die Zimmer, das Frühstücksrestaurant und die Außenanlagen fanden Anklang. Viele Skeptiker, die zunächst noch dem traditionellen „Müritzring“ hinterher trauerten, zeigten sich versöhnlich und wollen jetzt sogar mehr: Nämlich ein Restaurant.

Das war eigentlich auch geplant. Doch gestartet ist das „Müritzpalais“ ohne Restaurant – auch, weil es gegenwärtig sehr schwer ist, Personal zu finden. Abgehakt ist die Gastronomie aber nicht. Wer ausgiebig frühstücken möchte, ist jetzt schon herzlich willkommen, sollte sich aber vordem anmelden. Auch der Wellnessbereich kann nach Auskunft von Hotelchefin Anja Lichtwark von Einheimischen genutzt werden.

„So ein bisschen erinnert mich das Restaurant hier unten schon an den alten Müritzring. Leicht rund, einfach herrlich. Und die Terrasse wird sicher auch toll“, so eine Besucherin gegenüber „Wir sind Müritzer“.
An der Terrasse werkeln derzeit noch Handwerker, auch der geplante Steg ist noch nicht da, soll aber bald folgen.

Und obwohl das „Müritzpalais“ mit Restarbeiten drumherum gestartet ist – der lange Winter hat einiges verzögert – zeigt sich Hotelchefin Anja Lichtwark sehr zufrieden mit den ersten Wochen. „Wir sind gut gebucht, die Gäste äußern sich sehr positiv“, sagte sie und freute sich zugleich über die tolle Resonanz beim „Tag der offenen Tür“. Schon in den ersten 15 Minuten strömten fast 200 Neugierige ins Haus.

Auf vier Etagen sind unmittelbar am Ufer der Müritz insgesamt 85 helle und offen gestaltete 2- und 3-Raum-Apartments mit einer Größe von 45 bis 100 Quadratmetern entstanden. Die großzügigen Apartments sind jeweils mit einem Wohnbereich mit Esstisch und Küchenzeile sowie einem separaten Schlafzimmer ausgestattet.

Übrigens: Die großen alten Bäume, die erhalten wurden, sind gerade bei diesem Wetter ein Segen. „Unser Zimmer ist herrlich kühl“, so eine Urlauberin, die seit zwei Tagen im „Müritzpalais“ die Seele baumeln lässt.


Kommentare sind geschlossen.