Warener Tennistalent wird erneut dritter beim Weltfinale

20. September 2018

Vor wenigen Tagen nahm das Müritzer Tennis-Talent Viggo Wagenknecht wie schon im letzten Jahr am Weltfinale der Champions Bowl Serie teil. Und auch dieses Mal erreichte er den hervorragenden 3. Platz sowohl im Einzel als auch im Doppel. 300 Kinder aus verschiedensten Nationen trafen sich in Kroatien (Umag). Im Jahrgang 2008 kämpften 30 Jungen um den Titel U10.

Viggo gewann mit zwei deutlichen Siegen und einem Marathonmatch gegen einen Spanier seine Gruppe und setzte sich auch im Achtelfinale und Viertelfinale durch.

Allerdings musste Viggo im Viertelfinale wieder über drei Sätze gehen und zwang so seinen weißrussischen Gegner in die Knie. Im Halbfinale bekam Viggo es dann mit einem Ukrainer zu tun, der bis dato alle Spiele deutlich gewann.

Viggo startete gut und gewann den ersten Satz, musste sich aber dann leider in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Im Finale gewann  Viggo’s deutscher Rivale aus Bayern, den er noch vor drei Woche im Deutschlandfinale in München geschlagen hatte.

Das zeigt wiederum, wie eng Sieg und Niederlage auf diesem Niveau zusammenliegen. Nichtsdestotrotz ist es ein großartiger Erfolg für den jungen Warenen Tennisspieler und gibt ihm zusätzliche Motivation für die Zukunft.


Kommentare sind geschlossen.