Warens Kurzentrum überrascht kleine Patienten

12. Dezember 2020

Tolle Geste: Der Direktor des Warener Kurzentrum, Michael Elfert, war gestern Nicolaus und Weihnachtsmann zugleich: Er brachte einige Kisten mit kleinen Leckereien auf der Kinder- und Jugendstation des MediClin Müritz-Klinikums vorbei. Eigentlich wollte das Team des Kurzentrums mit den Aufmerksamkeiten die Gäste des Hauses überraschen, aber die durften ja bekanntlich nicht kommen. Und so wollte Michael Elfert den kleinen Patienten im Krankenhaus eine Freude machen.

„Auch meine Töchter mussten schon die Erfahrung machen, einige Tage auf der Station bleiben zu müssen. Daher weiß ich, was dort geleistet geleistet wird““, so Michael Elfert. Er persönlich hat aus eigener Tasche noch einmal 200 Euro als Spende ‚drauf gegeben. Auch damit möchte er mit dazu beitragen, dass es den Kindern, die in der Weihnachtszeit nicht zu Hause sein dürfen, an nichts fehlt.

„Wir freuen uns natürlich riesig, denn wir haben auch schon Überraschungen für die Kinder, die bei uns das Weihnachtsfest verbringen müssen, geplant“, freute sich Dr. Katrin Hake als Chefärztin der Kinder- und Jugendklinik. Wie viele Mädchen und Jungen während der Feiertage auf ihrer Station sein müssen, kann sie noch nicht sagen, aber sie hofft, dass es nur ganz wenige sind.

Bereits beim ersten Lockdown hat das Kurzentrum auf dem Nesselberg geholfen. Und zwar der Warener Tafel und ihren „Schützlingen“. Damals spendete das Hotel sämtliche Lebensmittel, die noch vorrätig waren.

Foto unten: Direktor Michael Elfert bei der Übergabe der leckeren Überraschungen an Dr. Katrin Hake und Mitarbeiter. Mit dabei auch der kleine Patient Daniel und seine Mama.


Kommentare sind geschlossen.