Warnung der Polizei

17. Mai 2016

Die Enkeltrick-Betrügereien nehmen kein Ende. Heute Vormittag erhielt eine ältere Dame in der Warener Westsiedlung einen Anruf eines angeblichen Enkel. Er wollte eine Unterstützung von 10 000 Euro.  Die Warenerin erklärte, dass sie kein Geld besitzt. Damit hatte sich die Sache erledigt.
Einen ähnlichen Anruf erhielt eine weitere ältere Dame aus Waren. Auch hier gab sich der Anrufer als Verwandter – dieses Mal als Neffe – aus.
Er versuchte, von der Rentnerin 32.000 Euro Bargeld zu erhalten, was die Dame aber zum Glück ablehnte.
Die Frau wurde misstrauisch und verständigte ebenfalls die Polizei.
Beide Warenerinnen haben nach Meinung der Polizei vorbildlich gehandelt, andere Fälle, die tagtäglich in Deutschland passieren, zeigen, wie schnell gerade Rentner Opfer von solchen Betrügereien werden.


Kommentare sind geschlossen.