Wasserschutzpolizei „blitzt“ am Lenzer Kanal

19. Mai 2016

WasserschutznVier Stunden lang haben Beamte der Wasserschutzpolizei Plau gestern Geschwindigkeitskontrollen an der Ausfahrt des Plauer Sees am Lenzer Kanal durchgeführt. Insgesamt prüften sie die Geschwindigkeiten von 19 privatgenutzten Sport-, Charterbooten sowie Fahrgastschiffen.
Bei der Mehrheit der Bootsführer gab es keine Beanstandungen.Drei überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auf dem Plauer See. Spitzenreiter dabei war ein Sportbootführer mit 55 km/h bei einer Maschinenleistung von 460 PS.
Gegen alle drei wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, die zu erwartenden Strafen liegen bei satten 250 bis 450 Euro.
Ein vierter Bootsführer führte die Urkunde zum Kennzeichen nicht mit, was ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25 Euro bedeutete.
Wer es noch nicht gehört hat: Die Gebührensätze für einige Tatbestände haben sich seit dieser Saison empfindlich erhöht.
Infos dazu gibt es unter www.ELWIS.de


Kommentare sind geschlossen.