Weitere Durchsuchungen in Malchow und Nossentiner Hütte

12. November 2019

Bei der gestrigen bundesweiten Razzia ist nicht nur eine Cannabisplantage mit etwa 60 Pflanzen in Alt Schwerin gefunden worden (WsM berichtete). Wie die Staatsanwaltschaft Gießen mitteilt, fanden die Polizisten bei dem 48 Jahre alten Verdächtigen aus Alt Schwerin zudem mehr als ein halbes Pfund Kokain sowie eine abgesägte Schrotflinte samt Munition.
Doch damit nicht genug. Bei weiteren Durchsuchungen in Malchow und Nossentiner Hütte wurden die Spezialkräfte der Polizei ebenfalls fündig.

Durchsucht wurde laut Staatsanwaltschaft bei einem 31-Jährigen aus Malchow und zwar an drei verschiedenen ihm zuzurechnenden Lokalitäten. Zwei davon liegen in Malchow, eine in Nossentiner Hütte. Aufgefunden wurden eine vierstellige Bargeldsumme und ein paar Betäubungsmittelutensilien.

In Nossentiner Hütte durchsuchten die Beamten einen VW-Bus mit hessischem Kennzeichen. Unter dem Fahrersitz lagen gut zwei Dutzend Kapseln Kokain. In dem Fahrzeug befanden sich zwei moldawische Staatsangehörige, 33 und 39 Jahre alt, ersterer ohne festen Wohnsitz in der BRD, letzterer mit Meldeadresse im hessischen Wölfersheim.

Unter Federführung der Staatsanwaltschaft Gießen wurden gestern wie berichtet bundesweit 40 Objekte durchsucht, die meisten davon in Mittelhessen. Bei den Durchsuchungen ging es laut Staatsanwaltschaft um ein großes Netzwerk, das sich nicht nur auf den Handel mit Betäubungsmitteln konzentriert habe, sondern auch auf Geldwäsche in großem Stil.

Bei der Razzia wurden mehrere hunderttausend Euro auf Konten in bar gesichert sowie Fahrzeuge, Boote und Schmuck. Auch eine Maschinenpistole sei entdeckt worden. Bundesweit sind 43 Personen im Visier der Ermittler.

Foto: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.