Wer wird „Unternehmer des Jahres 2021“ in MV?

11. Februar 2021

Wer wird Mecklenburg-Vorpommerns „Unternehmer des Jahres 2021“? Noch bis zum 26. März läuft die Bewerbungsfrist. Im Jahr 2020 ist der Preis aufgrund der Corona-Pandemie nicht verliehen worden. „Viele halten an ihrer Bewerbung auch in diesem Jahr fest. Aktuell liegen insgesamt 40 Einsendungen vor. Die Bandbreite ist groß. Einsendungen kommen unter anderem aus dem produzierenden Gewerbe, dem Baugewerbe, dem Medizintechnikbereich und der Ernährungswirtschaft“, so MV-Wirtschaftsminister Harry Glawe. „Ich bin mir sicher, dass wir noch weitere beeindruckende Unternehmerpersönlichkeiten und kreative Geschäftsideen im Land haben. Ich ermuntere alle ausdrücklich, sich um die Auszeichnung selbst zu bewerben oder andere vorzuschlagen“, sagte Glawe.

Der Preis wird 2021 zum vierzehnten Mal landesweit ausgelobt. Vergeben wird der Preis in den Kategorien „Unternehmerpersönlichkeit“, „Unternehmensentwicklung“ sowie „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“. Gesucht werden Unternehmen, unabhängig von ihrer Unternehmensgröße und vom Wirtschaftsbereich, die herausragende und beispielgebende Leistungen erbracht haben. Die Unternehmerpersönlichkeiten, Frauen wie Männer, sollen mit ihren Ideen, Erfolgen, beispielhaften Konzepten und erfolgreichen Unternehmensentwicklungen anderen Mut für unternehmerisches Engagement und zur Gründung der eigenen Selbstständigkeit machen. Die Preisverleihung ist für den 26. Mai 2021 geplant.

Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in Mecklenburg-Vorpommern. Auch wiederholte Vorschläge und Bewerbungen sind zugelassen und willkommen. Die Unterlagen sind in schriftlicher Form einzureichen, eine Übersendung per Post, per Fax, per E-Mail oder der Versand nach digitaler Bearbeitung des Teilnahmebogens sind möglich.

Anfragen, Bewerbungen und Nominierungen gehen an: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit, Ansprechpartnerin: Rylana Nehring, Johannes-Stelling-Str. 14, 19053 Schwerin, Telefon: 0385/588-5208, E-Mail: r.nehring@wm.mv-regierung.de.


Kommentare sind geschlossen.