Werben mit dem Nationalpark-Logo – Jetzt als Partner bewerben

8. Januar 2019

Unternehmen, die sich für den Müritz-Nationalpark engagieren, können sich bis zum 28. Februar als Nationalpark-Partner bewerben. Es ist die einzige Bewerbungsrunde in diesem Jahr. Die Bewerbungsunterlagen stehen im Internet www.mueritz-nationalpark-partner.de zum Download bereit. Allen Partnerbetrieben steht diese Internetseite als Werbeplattform zur Verfügung.

Ein Vergaberat mit Vertretern der Region entscheidet nach Prüfung der Unterlagen und einer Vor-Ort-Besichtigung über die Bewerbung. Die Auszeichnung Müritz-Nationalpark-Partner, die zur Nutzung des Nationalpark-Logos mit dem Schriftzug „Partner“ berechtigt, ist an Kriterien gebunden. Neben der Unterstützung der Nationalparkziele gibt es Kriterien aus den Bereichen Qualität, Informationsvermittlung, Zusammenarbeit und Umweltorientierung.

Der Jahresbeitrag der Müritz-Nationalpark-Partner beläuft sich je nach Betriebsgröße auf 100 bis 800 Euro.

Aktuell gibt es 45 Müritz-Nationalpark-Partner. „Die Partnerschaft hat das Ziel, zum Nutzen der Gäste die Kooperation zwischen Nationalparkamt und Tourismusbetrieben zu verstärken“, so Martin Kaiser, Betreuer der Nationalpark-Partnerinitiative. Bundesweit gibt es in inzwischen über 1.000 Partnerunternehmen in den Nationalen Naturlandschaften.

Bild: Kanubasis Mirow
Foto: R. Sobiech

 


Kommentare sind geschlossen.