Zahlreiche Reifen von Autos in Waren zerstochen

20. Juli 2021

Seit dem zurückliegenden Wochenende kam es im Stadtgebiet von Waren mehrfach zu Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Bereits gestern registrierten die Beamten des Polizeihauptreviers Waren „An der Feisneck“ insgesamt fünf zerstochene Reifen an drei Autos. Darüber hinaus beschädigten bislang unbekannte Täter teilweise die Außenspiegel der betroffenen Fahrzeuge. In diesen Fällen kann die Tatzeit derzeit zwischen dem 17. Juli, 17 Uhr und dem 19. Juli, 10 Uhr eingegrenzt werden.
Heute erhielt die Polizei Waren den Hinweis zu beschädigten Fahrzeugen auf dem Parkplatz unterhalb der Herrenseebrücke in der Bahnhofsstraße in Waren. Nach bisherigen Erkenntnissen zerstachen unbekannte Täter in der Zeit von gestern, 21 Uhr, bis heute, 11:30 Uhr, zwölf Reifen an sieben Pkw. Der Gesamtschaden aller beschädigten Fahrzeuge aus dem Bereich „An der Feisneck“ und der Bahnhofstraße wird derzeit auf 3500 Euro geschätzt.
Die Kripo Waren ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Wer zur Tatzeit an den genannten Orten in Waren auffällige Beobachtungen wahrgenommen hat oder andere sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen oder den Sachbeschädigungen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Waren unter 03991-176 224 oder in der Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.


Kommentare sind geschlossen.