Zeugen nach Verfolgungsjagd durch die Stadt Röbel gesucht

17. Oktober 2020

In der Zeit von 15:45 Uhr bis 15:50 ist es gestern zu einer Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet von Röbel gekommen. Auf dem Gelände der Tankstelle des Technik-Centers in der Mirower Straße sollte der Fahrer eines blauen (metallic) Volkswagen Golf 5 (Scheiben ab B-Säule abgedunkelt) einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er missachtete jedoch das Anhaltesignal der Polizei und fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit und in verkehrsgefährdender Weise von der Mirower Straße in die Bahnhofstraße und weiter in die Straße Gotthunskamp. Dabei kam es zu mehreren „Beinahe-Verkehrsunfällen“ mit entgegenkommenden Fahrzeugen sowie einem orangefarbenen Linienbus der MMVG.

Durch die eingesetzten Beamten konnte das Fahrzeug nicht gestoppt werden. Auf dem Parkplatz der Müritz-Therme wurde der Pkw dann abgestellt. Von dort flüchtete der Fahrzeugführer fußläufig in Richtung „Schule am Gotthunskamp“/Innenstadt.

Die Person kann wie folgt beschrieben werden:
– männlich, ca. 30 Jahre alt
– ca. 1,70 m bis 1,80 m groß
– schlank, athletische Figur
– graue Jogginghose, schwarze Jacke, schwarzes Basecap
– kurz rasierter „Soul Patch“ Bart

Gegen den unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung aufgenommen.

Die Polizei bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, sich beim Polizeirevier Röbel unter der Telefonnummer 039931-8480, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.


Kommentare sind geschlossen.