Zusammenstoß nach gewagtem Überholmanöver auf der B 96

15. Dezember 2020

Bei einem Unfall auf der B 96 zwischen Weisdin und Usadel sind heute früh zwei Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben war 36-Jähriger mit seinem Wagen in Richtung Usadel unterwegs. Kurz hinter dem Abzweig Blumenholz überholte er trotz Überholverbots und bevorstehender Bergkuppe. Als er sich während des Überholvorgangs auf der Gegenfahrbahn befand, kam ihm ein 58-jähriger Fahrer mit seinem Auto entgegen. Der Überholende schaffte es nicht rechtzeitig, sich auf seiner Fahrbahn einzuordnen, so dass es zur Kollision mit dem entgegenkommenden und dem überholten Pkw kam. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher sowie der 58-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs verletzt (nicht lebensbedrohlich). Sie wurden durch
Rettungskräfte ins Klinikum Neustrelitz gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeugen war die B96 auf Höhe der Unfallstelle nahezu zwei Stunden vollgesperrt
Gegen den vermeintlichen Unfallverursacher wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen des Verstoßes gegen das Überholverbot erstattet. Zudem wurde der Führerschein des 36-Jährigen sichergestellt.


Kommentare sind geschlossen.