Zwei neue Gesichter im Nationalparkamt

12. März 2016

Die Führungsebene im Nationalparkamt Müritz ist wieder vollständig. Dr. Sven Rannow leitet seit Anfang Februar das Dezernat „Grundlagen und Planung“. Nora Künkler steht dem Dezernat „Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung“ seit erstem März vor.

„Wir freuen uns sehr, dass wir beide Stellen wieder besetzten konnten. Mit Herrn Rannow und Frau Künkler haben wir fachkundige Unterstützung für die jeweiligen Bereiche gefunden“, so Amtsleiter Ulrich Meßner.

Beide haben bereits Erfahrung in Nationalen Naturlandschaften gesammelt. Sven Rannow leitete zwei Jahre lang das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe auf Brandenburger Seite. „Ich freue mich, von der Havelmündung nun an ihre Quelle gekommen zu sein. Die gemeinsame Entwicklung des Nationalparks und der Region ist ein sehr span­nendes Aufgabenfeld, in dem ich gerne arbeite“, resümiert Sven Rannow seinen ersten Monat im Nationalparkamt.

Nora Künkler arbeitete über vier Jahre lang für die Stiftung NaturSchutzFonds und die Naturwacht Brandenburg. Dass es sie in den Müritz-Nationalpark verschlagen hat, ist kein Zufall. Vor acht Jahren absolvierte sie das Praktikum für die Umwelt im Nationalpark. „Seit dem hat mich diese wilde Landschaft mit ihrer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt nicht wieder losgelassen“, erläutert Nora Künkler.

Natio


Kommentare sind geschlossen.