Zwei Unfälle im Kreis auf Straßen mit Rollsplitt

11. August 2020

Auch in der Müritz-Region müssen die Autofahrer derzeit mit Rollsplitt auf den Straßen rechnen. Der wird von Autofahrern häufig unterschätzt. Die Folge sind Unfälle, mitunter sehr schwere. Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte musste die Polizei heute gleich zwei Unfälle aufnehmen, bei denen Rollsplitt als Ursache angenommen wird.

Gegen 07:05 Uhr kam ein 28-jähriger Fahrzeugführer bei Blankenförde in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der 28-Jährige erlitt Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in das Neustrelitzer Krankenhaus gebracht werden. Den entstanden Schaden gibt die Polizei mit rund 15 000 Euro an.

Gegen 11:00 Uhr kam eine 51-jährige Frau in der Ortschaft Useriner Mühle mit ihrem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die 51-Jährige wurde in ihrem Transporter eingeklemmt und musste von der Kameraden der umliegenden freiwilligen Feuerwehren befreit werden. Sie erlitt durch den Unfall so schwere Verletzungen, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in das Neubrandenburger Klinikum gebracht werden musste. Schaden hier: rund 10 000 Euro.


Kommentare sind geschlossen.