Zwei Verletzte bei Unfall in der Nähe von Mirow

25. Januar 2021

Auf der Landesstraße zwischen Mirow und der Ortslage Granzow hat sich heute ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 13:25 Uhr alarmierten die Zeugen die Rettungskräfte. Kurz zuvor war der 80-jährige Fahrer eines VW Touran links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt. Das Auto drehte sich bei dem Zusammenstoß auf die Beifahrerseite und blieb liegen.

Der 80-jährige Fahrer konnte sich alleine aus dem Wagen befreien, während seine 78-jährige Ehefrau erst von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mirow befreit werden konnte.

Die Kameraden mussten für die Rettung aufwendig das Dach des Fahrzeugs abtrennen. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber „Christoph 48“, der einen Notarzt zur Unfallstelle brachte.
Beide Insassen kamen mit teils schweren Verletzungen in ein Klinikum. Als Unfallursache werden gesundheitliche Probleme bei dem Fahrer vermutet, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 10 000 Euro. Die L25 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund eine Stunde voll gesperrt.

Quelle: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.