Zwei Wölfe auf Autobahnen in MV überfahren

22. Februar 2024

Auf den Autobahnen 14 und 24 sind innerhalb weniger Tage zwei Wölfe überfahren worden. Mittwochabend kollidierte ein 42-jähriger Autofahrer auf der A 24 nahe der Anschlussstelle Parchim mit einem Wolf, der daraufhin verendete. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. In der vergangenen Woche erfasste ein Lkw auf der A 14 Höhe Rastow einen Wolf. Auch hier verendete das Wildtier an der Unfallstelle. Die Wolfskadaver wurden geborgen und das zuständige Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie verständigt.


2 Antworten zu “Zwei Wölfe auf Autobahnen in MV überfahren”

  1. Nick sagt:

    die armen Tiere , erst rotten unsere vorväter sie in Deutschland ohne erkennbaren Grund aus , ( naja denen haben wir aber erstmal gezeigt wie schlau wir sind, wir siedeln die wieder an ,Atsche bätsche )und jetzt sowas. das sinnvollste wäre ein tempo 30 auf alles Straßen, dann können die in Ruhe über die Straßen laufen. nicht das das jetzt die einzigen 2 waren

  2. ABC sagt:

    Ich bin für die verpflichtende Verkehrsschulung dieser Tiere. So geht das ja nicht. Im Rahmen der Gesundheitsfürsorge gehören für mich auch Ernährungsberatung und kostenlose Zahnarztbehandlung mit dazu. Anderen Wildtieren sollte in jeder Lebenssituation klar sein, dass sie zu grüßen haben, wenn ein Angehöriger dieser überlegenen Art vorbeiläuft!