Zweijähriges Kind alleine in der Wohnung

15. März 2019

Beim Lesen dieser Polizeimeldung aus Schwerin ist man einfach nur noch fassungslos: Die Kripo Schwerin ermittelt gegen ein Elternpaar wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorgepflicht.

Die Polizei wurde am heutigen frühen Morgen durch Anwohner in der Newtonstraße informiert, weil seit einiger Zeit ein Kleinkind ununterbrochen schrie.

Die Beamten trafen gegen 3.30 Uhr vor Ort ein. Aus einer Wohnung im Erdgeschoss war immer noch deutlich das Schreien des Kindes zu hören. In der Wohnung brannte Licht, die Klingel war abgestellt, auf mehrfaches Klopfen reagierte niemand.

Die Beamten kletterten auf dem Balkon, um in die Wohnung zu gelangen, das misslang jedoch. Zum Einsatz kam dann die Berufsfeuerwehr, die Balkontür wurde geöffnet.

Außer dem Kind befanden sich keine weiteren Personen in der Wohnung. Der 2-jährige Junge wurde durch die Beamten versorgt. Er war aufgeregt, aber äußerlich unverletzt. Der Kinder und Jugendnotdienst wurde informiert, die Mitarbeiter übernahmen die weitere Fürsorge für das Kind.

Die 22-jährige Mutter meldete sich gegen 5 Uhr bei der Polizei, weil das Kind nicht mehr in der Wohnung war. Wo sie sich in ihrer Abwesenheit aufgehalten hatte, ist nicht bekannt.

Das Jugendamt Schwerin wurde informiert, das Kind befindet sich derzeit weiter in der Obhut des Kinder- und Jugendnotdienstes.


Kommentare sind geschlossen.