Betrunkener verletzt Röbeler Polizisten

10. November 2018

Eine unschöne Begegnung hatten Röbeler Polizisten gestern Abend in Malchow. Ihnen kam im Biestorfer Weg ein Radfahrer entgegen. Als er sich auf Höhe des Funkstreifenwagens befand, machte er plötzlich einen Schlenker in Richtung des Funkstreifenwagens und blieb kurz vor diesem stehen. Aufgrund der geringen Fahrgeschwindigkeit gelang es dem Fahrer des Funkstreifenwagen das Auto abzubremsen und neben dem Radfahrer anzuhalten. Bei dem 38-jährigen Radfahrer wurde hierauf eine Verkehrskontrolle durchgeführt.
Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung leistete der Radfahrer aktiven Widerstand gegen die Maßnahme.
Hierbei kamen sowohl der Radfahrer als auch die beiden Polizeibeamten zu Fall. Dabei wurde ein Polizeibeamter so schwer am Arm verletzt, dass er seinen Dienst nicht fortsetzten konnte und krank geschrieben wurde.
Gegen den Radfahrer wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte und wegen Körperverletzung erstattet.


Kommentare sind geschlossen.