Mit dem Schild auf der Motorhaube geflüchtet

26. September 2019

Fahrerflucht mit Schild: Auf der Landstraße bei Gielow hat ein weißer Transporter heute früh ein Verkehrszeichen umgenietet und sich dann samt Schild auf der Motorhaube aus dem Staub gemacht. Polizisten stellten am Unfallort drei beschädigte Leitpfosten, deutliche Reifenspuren der Bankette auf ca. 100m-Länge und ein stark deformiertes Nummernschild sicher.
Als die Beamten daraufhin zu der Wohnanschrift des 41-jährigen Fahrzeughalters gefahren sind, fanden sie das Unfallfahrzeug mit dem Verkehrsschild auf der Motorhaube.

Der 41-Jährige wurde durch die Beamten stark alkoholisiert angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest hat einen Wert von 2,70 Promille ergeben. Es erfolgte die Blutprobenentnahme im Klinikum Malchin.

Die Überprüfung des Unfallverursachers hat ergeben, dass er bereits am gestern um 22 Uhr in Greifswald unter Einfluss von Alkohol ein Fahrzeug geführt hat.

Am gestrigen Abend hat er einen Wert von 1,84 Promille gepustet. Auch hier erfolgte die Blutprobenentnahme. Zudem wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet und der Führerschein des 41-Jährigen beschlagnahmt.

Somit ist der 41-Jährige am heutigen Tag ohne erforderliche Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss gefahren, hat einen Verkehrsunfall verursacht und Unfallflucht begangen.


Kommentare sind geschlossen.