Sommergalerie Klein Gievitz startet in die Saison

23. Mai 2023

Zeitgleich mit der landesweiten Aktion KUNST OFFEN startet am Pfingstwochenende auch die Sommergalerie Klein Gievitz der Künstlerin Annette Mecklenburg in die neue Ausstellungssaison. Dank einer Förderung aus dem LEADER-Programm wurde die Galerie in den vergangenen Monaten um einen neuen Ausstellungsraum erweitert und präsentiert sich nun mit einer größeren Fläche.

In diesem Jahr sind dort Skulpturen der Wietzower Bildhauerin Christina Rode sowie neue und bekannte Ölbilder von Annette Mecklenburg zu sehen. Die Sommergalerie in der Nähe des Torgelower Sees ist am gesamten Pfingstwochenende sowie ab Juni immer donnerstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Am Pfingstsonntag, 28. Mai, ab 15.30 Uhr wird es außerdem wieder ein Gartenkonzert geben. Zu Gast ist das Rostocker Duo „Die Herren“. Mit Thomas Braun (Gesang, Violine und Flügelhorn) und Johannes Pistor (Gitarre und Gesang), treten zwei herrlich gut aufgelegte, vorzüglich gekleidete, swingend singende Künstler auf, die mit ihren Liedern und Stücken vornehmlich der 1920er und 1930er Jahre das Publikum verwöhnen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Weitere Infos: www.kunstkucken.de

Fotos: Annette Mecklenburg, Christina Rode, Jennus


Kommentare sind geschlossen.