Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Geschichte einer Tigerin“ – Theater am Mühlenberg

16. Oktober - 16:00

Das Theaterstück von Dario Fo
erzählt von einem chinesischen Revolutionskämpfer, der „den Tiger hat“, was im Chinesischen bedeutet, dass er niemals aufgibt und bis zur Selbstaufgabe Widerstand leistet.
Nach einer schweren Verletzung wird er von einer Tigerin gesund gepflegt. So leben Soldat, Tigerin und ihr Junges eine Weile in einer Art Patchwork-Familie zusammen, bis der Soldat von den familien- und WG-typischen Diskussionen so genervt ist, dass er lieber in die vom Krieg bedrohte Welt zurückkehrt.
Ein echter Dario-Fo: absurd und mit anarchischem Witz, gespielt von Kerstin Wittstamm von der Freien Bühne Wendtland, die voller Präsenz, Witz und Biss zwischen den Rollen der verschiedenen Charaktere wechselt.
Bitte bringen Sie sich eine Decke mit, bei Regen muss die Veranstaltung ausfallen.

Wann: Sa., 16. 10. 2021 um 16 Uhr, ca 1h
Wo: Am Mühlenberg 4, 17207 Röbel

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
16:00

Veranstaltungsort

Mühle Röbel
Deutschland