Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hörspielkirche Federow

22. Juni - 18:00

Autor und Hörbuchregisseur Kai Grehn liest aus seinem Buch „Funken oder: So glücklich wie wir ist kein Mensch unter der Sonne“ lesen. Dieses Buch wurde im Dezember 2016 mit dem erstmals vergebenen Literaturpreis Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet: „Kai Grehn begibt sich mit einem konsequenten Willen zu Klang und Form auf eine phantasievolle Suche nach dem Glück. Dem Text gelingt es, seine Leserinnen und Leser durch Märchenmotive, seinen eigenen Ton und eine dichte, geradezu musikalische Prosa in eine leichte, heitere, beinahe sedierte Stimmung, in ein schönes Aus-der-Welt-gefallen-Sein einzulullen, in das dann aber doch – über das Thema der Glücksuche – wie unterschwellig eine ganze Menge Welt hineingerät, von der Vergangenheit der Großeltern bis hin zu den Glücksversprechen und Glücksimperativen unserer Gegenwart.“ (Jurybegründung zum Literaturpreis Mecklenburg-Vorpommern).

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Hörspielkirche unter www.hoerspielkirche-federow .de.

Details

Datum:
22. Juni
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Hörspielkirche Federow
Federow, + Google Karte