Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläumskonzert des Posaunenchores St. Marien in der Dorfkirche Jabel

22. Juni - 19:30

Jubiläumskonzert des Posaunenchores St. Marien aus Waren (Müritz) in Dorfkirche Jabel

Danach Grillen im Pfarrgarten. Der Posaunenchor St. Marien feiert am Wochenende vom 22. – 24.06. sein 55. Jubiläum in Waren. Auf Freunde und Besucher warten mehre Konzerte und ein Festgottesdienst.

Vieles ist im letzten halben Jahrzehnt passiert. 2014 trieb es den von Werner Mahlau gegründeten und nun von Ralf Mahlau geleiteten Posaunenchor auf eine Tour nach England, wo er auf einem Brassband Festival auftrat. Auch organisierte man in den letzten Jahren fleißig Benefizkonzerte für die Anschaffung der neuen Glocken und des neuen Glockenspiels in der St. Marienkirche. Auch Nachwuchs hat es in den letzten Jahren gegeben! Der Kinderposaunenchor unter der Leitung von Kathrin Mahlau und Ihrem Team aus Ehrenamtlichen zählt mittlerweile 15 Kinder und 3 Erwachsene, die das Musizieren mit Blechblasinstrumenten lernen. Im „Normalbetrieb“ spielte der 35-köpfige Posaunenchor im letzten Jahr auf 85 Anlässen, unter anderem bei Gottesdiensten, runden Geburtstagen, Beerdigungen, Konfirmationen und natürlich in zahlreichen Konzerten im Sommer und zur Advents- und Weihnachtszeit.

Es gibt daher viel zu feiern und bekannte Gesichter der vergangenen Jahre wieder zu treffen.

Der Posaunenchor lädt daher alle Interessierten und Freunde herzlich zu seinem Festprogramm ein.

Preis: EINTRITT FREI

Details

Datum:
22. Juni
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Dorfkiche
Ringstr. 10
Jabel,
+ Google Karte