Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KunstOffen im Töpfergut Panschenhagen

21. Mai - 10:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 10:00am beginnt und bis 21. May 2018 wiederholt wird.

Herzliche Einladung zu KUNST – OFFEN (Pfingsten) im Töpfergut Panschenhagen

Friedemann Henschel – Keramik  &  Birke Brekenfeld – Schmuck

Willkommen in Panschenhagen, dem idyllisch gelegenen Dorf zwischen Waren und Teterow an der B108!

Den üppigen Panschenhagener Gutspark bevölkern allerlei frivole, augenzwinkernde Keramikwesen, wie sie nur von der erfahrenen Hand von Friedemann Henschel erschaffen worden sein können. Einfach unverwechselbar sind seine witzig-ironische Figuren und Gefäßplastiken. Es sind meist kurvenreiche Damen, die hier den Ton angeben, und die schon lange überall ihre Fans haben. Ein Erlebnis ist es auch, den umgänglichen Keramiker im urigen Gewölbekeller des Backsteingutshauses aufzusuchen, wo die originellen Unikate feste Formen annehmen.

Die Schmuckstücke, die wirklich tragbar sind und nicht zur Last werden – das ist das Ziel von Birke Brekenfeld aus Repnitz. Bei ihrer Arbeit lässt sie sich von der natürlichen Form ihrer Fundstücke leiten. „Ich verarbeite die Hütchen von Eicheln und vom Mohn, die Samenkapseln der Pfingstrosen und viele andere Pflanzenteile und gieße sie im Schleudergussverfahren in Gold und Silber“, erklärt sie. Unter ihren Händen entstehen filigrane Schmuckstücke, die Natur konservieren und in jedem Fall Unikate sind.

Freuen Sie sich auf augenzwinkernde Keramikwesen und auf Unikaten Schmuck am Pfingstwochenende in Panschenhagen.
KUNST OFFEN  (19. Mai21. Mai 2018) Sa/So/Mo 10 – 18 Uhr 
Keramik, Objekte, Gefäße & Schmuckobjekte
mehr Infos unter:
Tel.: 039926-3275
 
Die Prinzessin Siebenhirschgeweihjaguarkralle freut sich auf viele Besucher am Pfingstwochenende zu Kunst Offen auf dem Töpfergut Panschenhagen
Foto: Friedemann Henschel

Foto: Birke Brekenfeld

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
10:00

Veranstaltungsort

Töpfergut Panschenhagen
Von Hahn-Allee 9
Grabowhöfe / OT Panschenhagen,
+ Google Karte