Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pilz-Vortrag im Müritzeum

18. September - 19:30

Die Pilzsaison geht los, im Wald duftet es nach jedem Regenguss frisch und „pilzig“. Doch was sind die „Guten“ unter den Pilzen, die in den Korb gesammelt werden sollten? Einen Einblick in die weite Welt der Pilze gibt Manfred Böttcher am Mittwoch, 18.09.2019 um 19:30 Uhr im Müritzeum. Der Pilzsachverständige des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte wird in seinem Vortrag der Reihe MiM-Mittwochs im Müritzeum Tipps und Hinweise geben, aber auch die Augen öffnen für die schönen Pilze im Wald, die nicht immer zu den „Guten“ gehören. Da passt es auch, dass der Grüne Knollenblätterpilz 2019 Pilz des Jahres ist.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir bitten um eine Spende.

Wer dann durch die Wälder streift und sich nicht ganz sicher ist bei dem ein oder anderen Pilz kann sich auch die Pilzschau im Foyer des Müritzeums am Wochenende 28./29.09. vormerken und dann einen Blick auf die Originale werfen oder seine eigenen Findlinge zum Bestimmen mitbringen.

Details

Datum:
18. September
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Müritzeum
Steinmole
Waren,
+ Google Karte