Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reise nach Simbabwe – Weltgebetstagsland 2020

29. Januar - 16:00

Diese Veranstaltung soll informieren über das diesjährige Weltgebetstagsland Simbabwe/ Afrika.

Anfang März wird dann der Weltgebetstagsgottesdienst in Waren, diesmal am Freitag, 6.3. um 17 Uhr im Schmetterlingshaus gefeiert.
Dies ist eine öffentliche Veranstaltung zu der nicht nur Frauen herzlich eingeladen sind.

In jedem Jahr wird der Weltgebetstag von christlichen Frauen eines anderen Landes international vorbereitet. In  mehr als 120 Ländern rund um den Globus wird er inzwischen gefeiert. Alleine in Deutschland machen mehr als 800.000 Menschen mit. Mit dem Gottesdienst in Simbabwe mit dem Motto “Steh auf und geh!” setzen wir uns für die Rechte der Frauen ein. In einer Unterschriftenaktion an die Bundesregierung Deutschland setzen wir uns ein für eine Entschuldung des Landes und die Aufnahme von Gesundheitsprogrammen in Simbabwe.

In Waren bereiten den Gottesdienst Frauen aus allen Kirchengemeinden der Stadt vor.

Details

Datum:
29. Januar
Zeit:
16:00

Veranstaltungsort

Gemeindehaus
Unterwallstr.
Waren (Müritz), Deutschland
+ Google Karte