Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage „Kunst aus Japan II“

12. Juli - 17:00

Die Stadt Waren (Müritz) und Rokkasho in Japan verbindet seit 25 Jahren eine Städtepartnerschaft, die 1994 mit dem Besuch einer japanischen Delegation begann. Seither gibt es einen regen Austausch in den Bereichen Kultur und Administration. Der Briefwechsel zwischen Schüler*innen der Internationalen Schule in Rokkasho und des Richard-Wossidlo-Gymnasiums ist schönes Zeichen dafür. Im Oktober wird der Bürgermeister von Rokkasho, Herr Toda, mit einer Delegation nach Waren (Müritz) reisen.

In der Ausstellung im Haus des Gastes zeigen Teilnehmer*innen des Rostock – Kyoto Art Rainbow Project Arbeiten der vergangenen Jahre. Zu sehen sind Malerei, Grafik und Plastik, die stellvertretend für die kulturelle und künstlerische Vielfalt Japans stehen.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, dem 12. Juli 2019, um 17.00 Uhr sind interessierte Gäste herzlich eingeladen.

Begrüßung durch Vertreter der Stadt Waren (Müritz)
Einführung: Johannes Kunze, Vorsitzender der Deutsch-Japanischen Gesellschaft MV zu Rostock e.V.

Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch begleitet von Daniela Heiderich, Harfe.

Details

Datum:
12. Juli
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Neuer Markt 21
Waren (Müritz),