Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag in der Europäischen Akademie

17. Januar - 18:00

„Die Entwicklung des Euro – Wie schütze ich mein Vermögen?“

Die meisten Sparer erhalten heute keine Zinsen mehr oder müssen sogar Strafzinsen (so genannten Minuszinsen) bezahlen. Durch Geldschwemme und Inflation nimmt die Kaufkraft kontinuierlich ab, so dass ein nachhaltiges Sparen so gut wie unmöglich ist. Die meisten Lebensversicherungen senken darüber hinaus jedes Jahr die Ablaufleistung und viele Menschen machen sich daher Gedanken über eine sinnvolle Altersvorsorge.

In den letzten Jahren gab es außerdem auf Bundes- und EU-Ebene mehrere Gesetzesänderungen, die die Ersparnisse von uns allen massiv gefährden. Dabei geht es unter anderem um Enteignungs- und Entwertungsrisiken und zwar bei Geldanlagen, Lebensversicherungen sowie bei Immobilien.
Am 17.01.2019 gibt es in er Europäischen Akademie einen Vortrag über das Thema „Die Entwicklung des Euro – wie schütze ich mein Vermögen?“ Eckhard Behrmann, Experte für Vermögensschutz und Rücklagensicherung zeigt in dem Vortrag auf, um welche Gesetze es sich handelt, wie sie wirken und wie man sich dagegen schützen kann. Der Eintritt zum Vortrag ist frei, alle Interessenten sind herzlich willkommen (Anmeldung nicht erforderlich).

Details

Datum:
17. Januar
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Europäische Akademie
Eldenholz 23
Waren (Müritz),
+ Google Karte