Erste dualer Student der Backstuben gehört zu den Besten

30. September 2022

Wir haben aber auch ToP-Jugendliche in der Müritz-Region: Erst vor wenigen Stunden konnten wir berichten, dass eine Wogewa-Auszubildende Jahrgangsbeste geworden ist, und jetzt gleich der nächste: Nicklas Thiel absolviert bei der Mecklenburger Backstuben GmbH ein duales Studium der Lebensmitteltechnologie in Kombination mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Heute ist er von der IHK Neubrandenburg als Jahrgangsbester eben dieser Ausbildung ausgezeichnet worden. Mit dabei Senior-Chef Günther Neumann und Produktionsleiter Piet Lottermoser, die beide sehr stolz auf ihren besonderen Azubi sind. Er ist nämlich auch der erste, der bei den Backstuben zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik ausgebildet wurde und der erste duale Student des Unternehmens.
Nicklas bleibt dem Familienunternehmen erhalten und will jetzt mit Unterstützung der Backstuben seinen Master machen. „Herr Thiel kam direkt nach dem Abitur mit der Idee dieser kombinierten Ausbildung auf uns zu. Seither arbeitet und lernt er mit höchster Begeisterung und Selbstständigkeit bei uns. Wir freuen uns, ihn in unserem Unternehmen zu haben und ihn nach seinem Abschluss noch im Master begleiten zu dürfen“, so Geschäftsführerin Kathrin Rossa.


Kommentare sind geschlossen.