„Maremüritz“ öffnet heute den Bauzaun

15. April 2017

Das Maremüritz Yachthafen Resort lädt heute zum Tag der offenen Tür auf dem Ufergrundstück zwischen Müritz und Feisnecksee ein.
Ab 11.30 Uhr haben Kaufinteressenten und Anwohner die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild vom Baufortschritt zu machen und sich über das Projekt zu informieren.

Das Projekt war in den vergangenen Monaten immer wieder in die Schlagzeilen geraten, unter anderem, weil die Parkplatzsituation ungeklärt war und Bäume gefällt werden mussten, die eigentlich stehen bleiben sollten. Warens Stadtvertreter haben aber inzwischen grünes Licht gegeben.

Für das leibliche Wohl sorgt heute das Restaurant „Genusswerkstatt“ des Golf & Country Club Fleesensee. Neben Grillspezialitäten stehen verschiedene Erfrischungsgetränke bereit. Den Bewirtungserlös wollen die Investoren spenden, und zwar an das Lebenshilfswerk Waren, das sich um behinderte Menschen kümmert.

In Kooperation mit einem institutionellen Investor will die Eigentümergesellschaft 12.18. Investment Management auf dem Areal am Ufer der Müritz 184 Ferienwohnungen, eine Marina mit 150 Liegeplätzen, eine Wellness-Oase und ein Restaurant bauen. Das Düsseldorfer Unternehmen wird die Anlage nach Fertigstellung in Eigenregie betreiben. Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gang.


Kommentare sind geschlossen.