Genehmigt: Erstes Party-Wochenende steigt in Lärz

17. August 2021

Unter dem Namen „Planet C“ steigt am kommenden Wochenende das Fusion-Festival in Lärz  und damit das erste von drei Party-Wochenenden mit jeweils 15 000 Besuchern. Die Genehmigung für das kommende Wochenende ist inzwischen erteilt worden. Über die beiden anderen Wochenenden soll dann aber gesondert entschieden werden.
Der Verein Kulturkosmos, der jedes Jahr das Fusion-Festival mit rund 70.000 Besuchern organisiert, will an den letzten beiden Augustwochenenden sowie Mitte September an drei Partywochenenden auf dem Gelände des ehemaligen sowjetischen Militärflugplatzes durchführen.

Jetzt gibt es erst einmal die Genehmigung für die Veranstaltung vom 20. bis zum 22. August. Wie es vom Veranstalter heißt, werden alle, die auf das Gelände wollen, mittels PCR-Test getestet.

Dafür hat sich der Verein ein Hochleistungslabor angeschafft. Nur negativ getestete Menschen dürfen das Areal betreten. Eine weitere Auflage besagt, dass an den Ständen Masken getragen werden müssen.

Ob die anderen zwei geplanten Party-Wochenenden stattfinden dürfen, ist noch nicht klar. Das wird von Fall zu Fall je nach Inzidenz entschieden.


Kommentare sind geschlossen.