Spenden für die Feuerwehr in Göhren-Lebbin

24. Januar 2022

Das neue Jahr beginnt für den Feuerwehrförderverein Göhren-Lebbin e.V. mit einer guten Nachricht. Der Geschäftsführer der ortsansässigen Lebbiner Firma Clean 24 Nord, Andreas Standt, überbrachte am Wochenende die erste Spende des Jahres in Höhe von 500 Euro an den Vereinsvorsitzenden und Bürgermeister Torsten Zillmer. Der Förderverein, der im vergangenem Jahr sein fünfjähriges Jubiläum beging, wurde 2016 durch Zillmer mit zehn weiteren Mitgliedern zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Göhren-Lebbin gegründet.
Heute zählt der Verein 23 Mitglieder, und es konnten schon einige Projekte der Kameraden unterstützt und begleitet werden.

Unter anderem werden regelmäßige Ausbildungsfahrten der Jugendfeuerwehr, die bereits einen Mitgliederzuwachs verzeichnen kann, finanziell unterstützt.

Auch ein Mannschaftszelt und Bekleidung für Kameraden wurden beschafft.

Natürlich werden Veranstaltungen wie der Tag der offenen Tür oder das traditionelle Osterfeuer für die Mitgliederwerbung begleitet, denn wie viele andere Wehren hat auch die Göhren-Lebbiner mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Sie lebt vom ehrenamtlichen Engagement der Kameraden, von Zuwendungen der Gemeinde und von freiwilligen Spenden.

Wer Mitglied der Feuerwehr werden möchte oder den Verein mit einer Spende unterstützen will:

Feuerwehrförderverein Göhren-Lebbin e.V.
Untergöhrener Straße 22
17213 Göhren-Lebbin
Mail: foerderverein-goehren-lebbin@t-online.de

Konto: Müritz-Sparkasse
IBAN: DE25 1505 0100 0641 0109 40
BIC:  NOLADE21WRN


Kommentare sind geschlossen.