Großbrand einer Scheune bei Wesenberg

4. März 2024

Hoher Schaden bei einem Scheunenbrand heute Vormittag bei Wesenberg: Kurz vor acht Uhr bemerkten zwei Arbeiter bei Dienstbeginn in Ahrensberg bei Wesenberg Funkenflug. Sie brachten sich sofort in Sicherheit und riefen die Feuerwehr. 

Die Scheunenanlage brannte schon nach kurzer Zeit in voller Ausdehnung. Dort waren unter anderem Heuballen und auch landwirtschaftliche Geräte und Maschinen gelagert. Daher beträgt der Gesamtsachschaden mindestens 100.000 Euro. 

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft waren Ermittler des Kriminaldauerdienstes mit einem Brandursachenermittler bereits im Einsatz. Momentan wird von einem technischen Defekt ausgegangen und wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte die Scheune nur kontrolliert abbrennen lassen.

Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.