Großer Kunstmarkt lockt ins Haus der Kultur und Bildung

10. Dezember 2022

Kunstfreunden und Kunstliebhabern steht heute ein spannender Termin bevor–  der traditionelle „Herbstsalon“ im Neubrandenburger HKB-Saal öffnet seine Türen. Dort stellen in der Zeit von 10 bis 17 Uhr Künstler der Region sowie deren Gäste ihre Arbeiten aus. Die jährlich stattfindende Veranstaltung wird ehrenamtlich vom Freundeskreis der Kunstsammlung Neubrandenburg e. V. organisiert und von der Stadt Neubrandenburg unterstützt. “Vor allem die Begegnung mit den Künstlern, die Aussicht auf interessante Gespräche und die Möglichkeit, Kunst zu sehen und zu kaufen, zog bisher jährlich mehr als 800 Besucher an”, so der Vereinsvorsitzende Christoph von Kaufmann. Allein beim letzten Mal wechselten hier Werke im Wert von 28.000 Euro den Besitzer.

Auch der Freundeskreis kauft hier regelmäßig für den Bestand der Kunstsammlung an.

In diesem Jahr stellen mehr als 20 Künstler ihre Arbeiten vor. Gegen 16 Uhr präsentieren sie die für die Kunstsammlung nominierten Arbeiten. Diese werden dann in einer der nächsten Ausstellungen zu sehen sein. Gäste von nah und fern sind herzlich eingeladen, die Kunst zu bestaunen und sich vielleicht auch mit dem einen oder anderen Werk selbst zu beschenken.

Foto: Freundeskreis der Kunstsammlung Neubrandenburg e. V.


Kommentare sind geschlossen.