Hausärztin verabschiedet sich heute nach fast 40 Jahren

17. März 2023

In Grabowhöfe geht heute eine Ära zu Ende: Dr. Barbara Walaschewski hat ihren letzten Praxistag im Ort – nach rund 36 Jahren. „Wir, die Gemeinde, das Amt Seenlandschaft und die Gemeinvertreter, möchten uns auf diesem Weg öffentlich bei Frau Dr. Walaschewski bedanken. Sie ist eine großartige Ärztin, hat unsere Patienten immer hervorragend versorgt, und zwar über das normale Maß hinaus. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute“, so Bürgermeister Enrico Malow.
Und auch wenn die Medizinerin ihr Stethoskop heute um 14 Uhr an den sprichwörtlichen Nagel hängt: Sorgen machen muss  sich Enrico Malow um die ärztliche Versorgung in Grabowhöfe und Umgebung nicht: Die Tochter von Dr. Walaschewski, Dr. Franziska Schnuck, praktiziert bereits seit vier Jahren mit in der Praxis in der Bahnhofstraße 46 und führt sie jetzt alleine weiter. Die 42-Jährige kehrte seinerzeit nach rund 15 Jahren in Stuttgart zurück in die Heimat.
Foto Archiv: Gemeindevertreter Karl-Heinz Müller und Bürgermeister Enrico Malow bei der symbolischen Schlüssel für die neue Praxis an Dr. Barbara Walaschewski und ihre Tochter Dr. Franziska Schnuck.


Eine Antwort zu “Hausärztin verabschiedet sich heute nach fast 40 Jahren”

  1. Brigitte Panschenko sagt:

    Ich wünsche Frau Dr. Walaschewski alles Gute und bedanke mich für die jahrelange Betreuung meiner ganzen Familie. Ich habe mich immer aufgehoben gefühlt. Vielen lieben Dank.
    Gleichzeitig freue ich mich, dass Frau Dr. Franziska Schnuck die Praxis übernimmt. Sie zeigte bereits in den vergangenen Jahren, dass sie eine tolle Ärztin ist. Ich wünsche ihr ebenfalls alles Gute und immer tolle, liebe und nette Patienten/Patientinnen sowie viel Erfolg.