Anzeige
Anzeige

In Penzlin eröffnet am Freitag eine gläserne Eismanufaktur

18. August 2020

Für viele Eisliebhaber in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus sind Jackle & Heidi längst keine Unbekannten mehr. Mit ihrer kleinen Eismanufaktur aus Neubrandenburg, die es seit vier Jahren gibt, haben sie sich schnell über die Stadt und Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht – mit Eis ohne Firlefanz. Am kommenden Freitag, 21. August, eröffnet das Inhaberpaar Franziska Göttsche und Martin Horst um 13 Uhr seine „Gläserne Eismanufaktur“ in Penzlin.

Mit Franzi, Martin und dem Team der Marketingagentur “13 Grad” ist sie wahr geworden – eine Geschichte zum Dahinschmelzen. Wer wie “13 Grad” Marken, Produkte und Dienstleistungen bis zur Marktreife inszeniert, bei dem laufen die kreativen Motoren auf Hochtouren. Das schreit nach Erfrischung. Genau solch ein Moment brachte die Kugel ins Rollen. Angefangen mit den ersten Eis-Experimenten in der heimischen Garage ist “13 Grad” heute die weltweit einzige Marketingagentur mit eigener Eismanufaktur. Dafür wurde sie auch mehrfach ausgezeichnet.

Inzwischen gibt es die außergewöhnlichen Eiskreationen von Jackle & Heidi in über 100 ausgewählten Läden und kleinen Cafés in ganz Deutschland. Einen eigenen Laden haben sich neben Franziska und Martin auch viele Eisliebhaber seit langem gewünscht. Die Wartezeit wurde bis jetzt mit einem Truck und Eisfahrrad überbrückt, die auf Festivals oder Stadtfesten für Erfrischung gesorgt haben.

100% natürlich, 100% handgemacht, 100% mit Liebe

„Wacholder-Basilikum“, „Blaubeer-Cheesecake“ oder „Biereis“ — am liebsten verarbeiten Jackle & Heidi die besten Zutaten und besonderen Schätze der Region. Nicht nur das Eis wird von Hand hergestellt, auch viele der Zutaten sind selbst gemacht – wie z. B. Cookie, Karamell oder Eierlikör. Wie all diese Zutaten zu einem leckeren Eis verschmelzen, wird nun in der „Gläsernen Eismanufaktur sicht- und erlebbar.

Seit einigen Monaten wird im alten Bahnhofsgebäude in Penzlin auf Hochtouren am eigenen Laden gewerkelt, getüftelt und geschraubt. Am 21. August  ist es am Bahnhofsplatz 2 in endlich soweit: Die „Gläserne Eismanufaktur“, eine Kombination aus Café, Laden für regionale Produkte und offener Produktionsstätte, öffnet ihre Türen.


Eine Antwort zu “In Penzlin eröffnet am Freitag eine gläserne Eismanufaktur”

  1. Ilona Heise sagt:

    Na das freut uns ja sehr, wir haben in Wustrow ein Ferienhaus und werden euch dann des öfteren besuchen. Mein Mann ist ein richtiges Schleckermäulchen.
    Wir wünschen euch viel Erfolg, viele Kunden und auch viel Freude mit eurem
    “Gläsernen Eismanufaktur”
    Ich bin mir sicher, daß euch das gelingen wird.
    Ich komme auf jeden Fall zur Eröffnung!
    Bis dahin