Anzeige
Anzeige

Neue Küche und endlich ein Essenanbieter aus der Region

25. Oktober 2022

Was lange währt… Treffender hätte kein anderes Sprichwort für die neue Küche und den neuen Speisenanbieter der Arche Schule in Waren lauten können. Coronabedingt und durch bekannte Lieferengpässe hat es vom ersten Aufmaß bis zur Fertigstellung der neuen Küche ein Jahr gedauert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch Dank der unkomplizierten Absprachen mit dem Küchenstudio „Die Küchenhelfer“ und der Firma „Montageheld“ – zwei ortsansässigen Unternehmen – waren alle kleinen und großen Arche-Leute unlängst hoch erfreut, diese moderne Küche mit energieeffizienten Endgeräten in Empfang nehmen zu können. Mit dem Lebenshilfswerk hat die Schule auch einen neuen Essenanbieter aus der Region.

Seit August ist das Lebenshilfswerk ein verlässlicher Partner was die Qualität und die Vielfältigkeit der verschiedenen Speisen betreffen. Bereits seit mehreren Jahren sind wir im ständigen Kontakt mit dem Lebenshilfswerk, um unseren Schülern ein gesundes, zertifiziertes Speisenangebot anzubieten“, so Schulleiterin Manuela Bielke, „Weiterhin war es uns eine Herzensangelegenheit, dass wir das Essen mit einem ‚grünen Fußabdruck‘ versehen, denn von der Produktionsküche zur Essenausgabe der Schule sind es gerade einmal sieben Minuten Fahrzeit bzw. 3,5 km – frischer und regionaler geht es nicht.“

Und, wie schmeckt es den kleinen und großen Leuten so….

Mattheo, Klasse 5: „Das Schnitzel ist noch richtig schön knusprig, und die Kartoffeln und der Kartoffelbrei schmecken wirklich nach Kartoffeln. Das Essen ist immer schön heiß, und die Fruchtsuppe und der Milchreis schmecken wie bei Oma.“

Luisa, Klasse 3: „Die Essensauswahl ist immer sehr vielfältig.“

„Unser Sohn ist wirklich sehr wählerisch…Bisher gab es noch nichts, was ihm beim Essenangebot der Lebenshilfe nicht geschmeckt hat. Es war die absolut richtige Entscheidung gewesen, dass sich die Arche Schule für den neuen Essenanbieter entschieden hat“, so Mama Manja Schuhardt.

Und so freuen sich alle auf gebratene Forelle, Gyros, Fussiliauflauf, Kaiserschmarrn….


Kommentare sind geschlossen.