Neustrelitz: Erst observiert, dann festgenommen  

4. März 2024

Auf der Insel Helgoland in Neustrelitz – ja, die gibt’s da wirklich – hat ein Mann am Sonnabendmorgen seltsame Geräusche gehört und zwei verdächtige Personen im Bereich der Gaststätte beobachtet. Er rief vorsorglich die Polizei. Zwei Streifenwagen haben den Inselbereich samt Zufahrt umstellt, die Beamten machten sich auf die Suche nach den beiden Verdächtigen.

Dabei haben die Neustrelitzer Polizisten einen 19-jährigen Deutschen und einen ebenfalls deutschen Jugendlichen auf frischer Tat ertappt. Beide kamen zunächst mit aufs Revier. Der Minderjährige wurde von seiner Mutter abgeholt. Der Volljährige konnte nach den Maßnahmen wieder gehen.

Die Einbruchsversuche in die Gaststätte verursachten einen Schaden von etwa 700 Euro. Gestohlen wurde nichts.

Gegen die Beiden wird von der Kriminalpolizei Neustrelitz wegen versuchten Einbruchdiebstahl ermittelt.


Kommentare sind geschlossen.