Retter von der Müritz bereiten Kindern einen tollen Tag

15. Juli 2023

So viel Blaulicht in dieser Woche an der Müritz-Klinik in Klink – aber die Einsatzwagen sorgten nicht für angstvolle Blicke, sondern strahlende Kinderaugen: Die Klinik hat zusammen mit der Polizei, der Wasserschutzpolizei, dem Technischen Hilfswerk, der Wasserwacht, dem DRK sowie den Feuerwehren aus Waren und Klink einen Blaulicht-Tag organisiert. Und der hielt ganz viele tolle Erlebnisse für die Mädchen und Jungen bereit. Die Kinder haben zumeist schon lange Klink-Aufenthalte und Operationen hinter sich und erholen sich jetzt einige Wochen in der Müritz-Klinik.

„Für die kleinen Patienten war es eine willkommene Abwechslung, sie waren mit Begeisterung bei der Sache, durften viel ausprobieren und haben nebenher auch einiges gelernt“, berichtet Sonja Agarwalla als Marketingchefin der Klinik.

Der Nachmittag wurde mit Unterstützung von Christin Winter vom Polizeirevier Röbel organisiert, alle Beteiligten waren vom Interesse der Kinder und Jugendlichen beeindruckt. „Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei der Gestaltung des Tages geholfen haben. Wir denken nach diesem wunderschönen Tag mit abschließendem Grillen und DJ-Musik darüber nach, die Aktion zu wiederholen“, sagt Sonja Agarwalla.


Eine Antwort zu “Retter von der Müritz bereiten Kindern einen tollen Tag”

  1. Hans sagt:

    So was zu lesen heutzutage tut richtig gut.Ein riesengroßes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten.
    Ich wünsche allen Patienten gute Besserung.
    Liebe Grüße aus Leipzig von
    Hans